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Die Mediafabrik schaltet für die IG Metall

Unter dem Motto 'Gemeinsam für ein gutes Leben' startete die IG Metall im vergangenen Monat eine Kampagne. Ziel ist es, Ansprüche der Arbeitnehmer an die Politik zu formulieren und eine gesellschaftspolitische Alternative zu entwickeln. Bei der Mediaplanung wird die IG Metall erstmalig von der Berliner Agentur Die Mediafabrik unterstützt. Mit der Aktion will die Organisation jeden einladen, sich an der Beschäftigtenbefragung 'Deine Stimme für ein gutes Leben' zu beteiligen.

Zu sehen ist der Auftritt auf Großflächen, City-Light-Postern, in Zeitungen wie 'Bild' und in Publikumszeitschriften, darunter 'Auto Bild', 'kicker' und 'Neon'.  Politische Entscheider wiederum sollen durch Anzeigen in 'Die Zeit', 'Spiegel' und 'Cicero' auf die Kampagne aufmerksam gemacht werden.  Zudem verlinken Wallpaper und andere Werbemittel auf den Politik-Seiten von sueddeutsche.de und spiegel.de auf www.gutes-leben.de.

Im Juli informiert die IG Metall die Öffentlichkeit über die Ergebnisse der Befragung. In diesem Zusammenhang will sie dann die Parteien auffordern, Stellung zu beziehen. Der zweite Kampagnen-Flight wird ebenfalls von der Mediafabrik betreut.