ANZEIGE

velvet poliert ZDF-Nachrichtensendungen auf

Die Münchner Agentur für Mediendesign velvet hat für das ZDF ein neues Design seines Nachrichtenangebots entwickelt. Die Gestaltung des Studioauftritts, des Inhalts und die Erzählform der Nachrichten wurden grundlegend überarbeitet.

In diesem fast drei Jahre dauernden Prozess fungierte velvet als Lead-Agentur und kooperierte mit einem interdisziplinären Team aus verschiedenen Agenturen. "Es wird künftig nicht nur einen Dialog zwischen den Moderatoren geben, sondern auch eine Interaktion zwischen den Moderatoren und der Information an sich.", sagt Matthias Zentner, Geschäftsführer velvet.

Nach dem Sendestart des "heute journals" betreut die Münchner Design Agentur velvet weitere Formate, die aus dem neuen ZDF Nachrichtenstudio gesendet werden. Für die Kindernachrichten 'logo!', das 'Mittagsmagazin' und 'Blickpunkt' haben die Münchner bereits individuelle Designlösungen entwickelt. Diese werden nun mit den umsetzenden Abteilungen des ZDF und den kooperierenden Dienstleisterfirmen abgestimmt.