ANZEIGE

Wettbewerb 'Jahrbuch der Werbung' startet

Der Startschuss für den Wettbewerb 'Jahrbuch der Werbung 2010' fällt am 1. September 2009. Gesucht wird die beste Werbung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Werbemittelkategorien Print, Kino-/TV-Spot/Film, Ambient Media, Events, Direktmarketing, Digitale Medien. Neu sind die Kategorien Stores, Shops und Points of Sale. Außerdem wird dieses Jahr zum ersten Mal die Agentur des Jahres mit einem Silbernen Megaphon, dem begehrten Preis des Jahrbuchs der Werbung, ausgezeichnet. Die Einreichfrist läuft bis zum 12. Oktober.

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt online auf www.jdw.de/wettbewerb. Alle Teilnehmer, die ihre Beiträge bereits bis zum 14. September 2009 einreichen, können sich mit der Early-Bird- und der Green-Early-Bird-Aktion bis zu 20 Prozent Rabatt bei Aufnahme in das Jahrbuch reservieren. Mehr Informationen dazu stehen unter www.jdw.de/aktion zur Verfügung. Die eingereichten Wettbewerbsbeiträge werden von einer unabhängigen Fachjury bewertet, die sich aus Fachjournalisten und Experten der Werbebranche zusammensetzt.

Zur Jury gehören in diesem Jahr Jürgen Knauss (Chairman Heye, Group), Michael Conrad (Präsident Berlin School of Creative Leadership), Christoph Berdi (Chefredakteur Absatzwirtschaft) und Erik Spiekermann (Creative Director, Managing Partner edenspiekermann). Die Einsendungen im Bereich Digitale Medien werden von einer eigenen Jury beurteilt. In diesem Jahr neu dabei ist hier Marianne Stroehmann (Geschäftsführerin Platform A).

Die Sieger werden auf der Preisverleihung am 4. Februar 2010 in Berlin bekannt gegeben. Im Jahrbuch der Werbung 2010 werden die prämierten Arbeiten ausführlich porträtiert und die Platzierten der Shortlist mit ihren Einreichungen dargestellt. Der 47. Band des Kompendiums erscheint im März 2010.