ANZEIGE

FASPO schreibt Sponsoring-Award aus


Auch in diesem Jahr können sich Agenturen, Unternehmen, Vereine, Kulturstätten und andere Marktpartner um den 'Internationalen Sponsoring Award' bewerben. Der Fachverband für Sponsoring (FASPO) verleiht die Trophäe bereits in der 17. Auflage. Prämiert werden Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz des Jahres 2009 in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public- Sponsoring. Ausgeschrieben wird daneben ein Sonderpreis für innovative Lösungen und Wege im Sponsoring.

In diesem Jahr können erstmals auch Projekte aus dem Bereich der Corporate Social Responsibility, die mit Sponsoring-Engagements vernetzt sind, eingereicht werden. In der Kategorie Mediensponsoring werden Sponsorships in TV, Print, Hörfunk und Internet bewertet, zum Public-Sponsoring gehören Soziales, Umwelt und Bildung.

Ausgezeichnet wird nicht die Größe eines Projektes, sondern Konzept, Umsetzung, Vernetz ung und Effizienz sowie der wechselseitige Nutz en für Sponsor und Gesponserten. Anmeldeschluss ist der 27.11.2009. Weitere Details und die Ausschreibung finden Interessierte im Internet unter www.faspo.de. Die Awards werden dann am 24.2.2010 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in Hamburg verliehen.