ANZEIGE

h2m gewinnt das Herz des MSV Duisburg


h2m hat eine Kampagne für den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg entwickelt. Als Key-Visual entwickelte die ortsansässige Agentur einen Look mit Zebra-Herz. "Das Profil des MSV sollte geschärft werden, hierbei stehen das Zebra-Maskottchen und die Familienfreundlichkeit im Mittelpunkt. Also entwickelten wir eine einfache, sympatische
Botschaft, die auch nach einer möglichen Niederlage immer noch Bestand haben kann“, sagt Martin Menkhaus, einer der drei h2m-Geschäftsführer.

Die Kampagnen für den Dauerkartenverkauf und die Tagestickets umfassen neben Plakaten und Anzeigen auch Online-Kommunikation, Postkarten, Radiospots im Lokalfunk, Mailings und  Straßenbahn-Werbung. Für den Auftritt wurden in einer Aktion alle Fans des MSV online aufgerufen, für Fan-Fotos zur Verfügung zu stehen. Das Ergebnis des Shootings wird in der kommenden Wochen von den MSV-Verantwortlichen vorgestellt.

Nachdem die Agentur die Werbung für den Dauerkartenverkauf und die Tagestickets entwickelte, kümmern sich h2m nun um die Rückrunde der 2. Fußballbundesliga – damit der MSV im Stadion weiterhin die Unterstützung seiner Fans erfährt.