ANZEIGE

Germania landet bei gudella barche


Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von new business berichten, gewinnt gudella barche aus Hamburg Germania als neuen Kunden. Ab sofort betreut die Agentur unter der Leitung der Geschäftsführer Heike Gudella und Michael Barche (siehe Foto) den Gesamtwerbeetat der Fluggesellschaft mit Sitz in Berlin.

Geplant sind B-to-B- und B-to-C-Maßnahmen. Zudem übernimmt die Agentur die interne Kommunikation sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs. "Um zielgerichtet und zugleich reichweitenstark zu kommunizieren, nutzen wir den Einsatz aller Medien- und Werbeformate: von Onlinemaßnahmen über Printanzeigen bis hin zu TV-Spots", sagt GF Barche über die bevorstehende Zusammenarbeit mit Germania

Als erste Maßnahme bewerben die Hamburger die neuen Direktflüge von Germania, die von Berlin, Düsseldorf und München nach Damaskus und Aleppo in Syrien führen. Hierzu werden Hörfunk-Spots bei lokalen Radiosendern wie 105’5 Spreeradio und Radio Gong geschaltet. Begleitet werden die Radiospots von Online-Maßnahmen.

Um die PR von Germania kümmert sich nach wie vor die Münchner Agentur Wilde & Partner, die den Kunden seit 2008 betreut. Die Airline mit 630 Mitarbeitern konzentriert sich auf die drei Geschäftsfelder Leasing, Charter und Einzelplatzverkauf. Die Flugangebote richten sich sowohl an Geschäfts- als auch an Urlaubsreisende. Aufgabe von gudella barche ist es, beide Zielgruppen gleichermaßen anzusprechen.