ANZEIGE

deepblue reimt zum Welt-Aids-Tag


'Jugend gegen Aids e.V.'(JGA), eine Initiative der schülerInnenkammer hamburg, startet zum heutigen Welt Aids Tag eine von deepblue networks, ebenfalls Hamburg, entwickelte Aufklärungskampagne. Zunächst stehen zwei Printmotive im Zentrum der Kampagne.

Diese bedient sich der Jugendsprache und setzt auf Typographie, die den schultypischen Taggings und Klokritzeleien entlehnt ist. Mit Reimen wird vor ungeschütztem Geschlechtsverkehr gewarnt und zum Benutzen von Kondomen aufgerufen. "Wir wollen nicht schocken, sondern eine klare Botschaft rüberbringen, die von Schülern wirklich verstanden wird", so Kreativgeschäftsführer Oliver Drost.

Im Frühjahr 2010 ist ein breiter Flight Citylights in Schulnähe geplant, bei dem weitere Motive zu sehen sind. Bis zum 06.12.09 ist die JGA zudem mit Ständen in drei Hamburger Einkaufszentren und an ca. 50 Schulen vertreten. Außerdem werden auf schwarzen Brettern und an Plakatwänden die von deepblue networks entwickelten Motive ausgestellt.

Kreativdirektion: Oliver Drost, Matthias Haese Beratung: Melanie Dijkstra Kreation: Monika de Weryha, Ole Jonas, Nils Kock