ANZEIGE

Weber Shandwick verlässt Hamburg und baut Berlin aus

Das PR-Network Weber Shandwick baut sein Digital-Communications-Angebot in Deutschland aus und macht in diesem Kontext den Standort Berlin zum Social Media Hub. Im Gegenzug wird allerdings Das Hamburg-Büro geschlossen, die dort ansässigen Beraterteams ziehen zum Jahreswechsel nach Berlin um.

Im Berliner MECH Communications House wird Weber Shandwick enger mit der Interpublic-Schwesteragentur McCann Erickson zusammenarbeiten, die dort ihre Büros hat. Den Kunden sollen dadurch disziplinübergreifend vollintegrierte Teams und Lösungen geboten werden.

"Die Bündelung unserer digitalen Kompetenzen in der Hauptstadt ist eine direkte Antwort auf die Anforderungen unserer Kunden. In Berlin werden wir Synergien nutzen und gemeinsam dafür sorgen, dass Social Media strategischer Bestandteil eines jeden Kommunikationskonzeptes wird", sagt Astrid von Rudloff, CEO von Weber Shandwick Deutschland. 

Eine personelle Aufstockung des Digital Communications Teams unter der Leitung von Managing Director Robert Kirsch ist für Anfang 2010 geplant.