ANZEIGE

Bundeswehr ist für Jugendevent auf Agentursuche

Im kommenden Jahr legt das Jugendmarketing der Bundeswehr erneut sein Veranstaltungs-Format 'Bw-Olympix' auf. Um möglichst viele Teilnehmer für die sportlichen Wettkämpfe zu gewinnen, sucht das Koblenzer Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung im Auftrag des Bundesministerium der Verteidigung eine Agentur, die sich um die "Bewerbung und Kommunikation des Events sowie die Durchführung des Anmeldeverfahrens" kümmert. Zudem soll der Betreuer neben der Eventausgestaltung auch ein Online-Gewinnspiel durchführen. Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge ist der 27.1.2010. Weiter Informationen finden Interessenten hier.

In den vergangenen Jahren kümmerte sich um diesen Job Euro RSCG ABC Hamburg. Die Veranstaltungen richten sich an Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren. Nach der Bw-Olympix '08 standen in diesem Jahr die Trendsportarten Beachvolleyball und Beachsoccer auf dem Programm (Bw-Beachen '09). An den Bundeswehr-Veranstaltungen, die traditionell unter der Schirmherrschaft des Verteidigungsministers stehen, nehmen im Schnitt rund 1.100 Jugendliche teil. Im Rahmen der Events werden die Jugendliche nicht zuletzt über berufliche Perspektiven bei der Bundeswehr informiert.