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Bundesagentur für Arbeit schreibt Mediaetat aus


Nachdem die Bundesagentur für Arbeit (BA) erst kürzlich die Rahmenvereinbarungen ihrer Kreativagenturen neu ausgeschrieben hat (nb 51-52/2009), sucht die Nürnberger Behörde nun auch einen Dienstleister für das Mediabusiness.

Auf dem Plan stehen Aufgaben wie Mediaplanung, Media-Research, Media-Consulting und der Einkauf. Ausgeschrieben wird ein dreijähriger Rahmenvertrag. Die Verdingungsunterlagen stehen ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung (siehe hier). Die Teilnahmefrist endet am 18. Januar 2010.

In der Vergangenheit lag der Mediapart mit in der Verantwortung der Kreativagenturen. Die bisherigen Werbepartner sind Serviceplan, fischerAppelt, Scholz & Friends und Butter. Um das Kampagnenmanagement bei der BA kümmert sich Klaus Lukaszczyk.

Welche Bundesbehörden derzeit ebenfalls auf Agentursuche sind, lesen Abonnenten von 'new business'-Print im Heft (ET: 14.12.2009).