ANZEIGE

TAG Heuer bleibt dem Tiger (halbwegs) treu


Es gibt sie noch, die zumindest halbwegs guten Nachrichten für den gefallenen Golf-Superstar Tiger Woods. Ein Sponsor nach dem anderen hatte nach Bekanntwerden der zahlreichen außerehelichen Äffären des US-Amerikaners die ZUsammenarbeit mit ihm aufgekündigt, darunter die Managementberatung Accenture und der Rasiererhersteller Gillette. Nun hat der Uhrenkonzern TAG Heuer bestätigt, dass er seinen Zusammenarbeit mit Woods aufrecht erhält. Allerdings soll seine Rolle im Marketingmix künftig modifiziert und wohl zurückgefahren werden, kündigt TAG Heuer an.

Tiger Woods ist seit 2002 Markenbotschafter des Unternehmens. Dessen President and CEO Jean-Christophe Babin sagt: "The partnership with Tiger Woods will continue but we will downscale the use of his image in certain markets for a period of time, depending on his decision about returning to professional golf. We will continue to actively support the Tiger Woods Foundation."