ANZEIGE

DLV gewinnt neuen Hauptsponsor


Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Sitz in Berlin  wird ab dem 1. Januar 2010 neuer Hauptsponsor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Darmstadt. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre. "Mit der DKB erhält der Deutsche Leichtathletik-Verband einen weiteren Top-Sponsor, der bereits eindrucksvoll bewiesen hat, dass er die Welt des Sports nicht nur unterstützt, sondern mit innovativen Ideen auch neue Akzente setzt", so DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop. Und DKB-Vorstandschef Günther Troppmann erklärte: "Die Neugestaltung unseres Engagements in der Leichtathletik war ein logischer Schritt. Wir wollen nun gemeinsam mit dem DLV die deutschen Spitzenathleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in London 2012 begleiten. Ein großer und erfolgreicher Verband wie der DLV stellt zudem eine optimale Plattform für unsere Kommunikationsmaßnahmen dar. Getreu unserem Motto: Spitzenleistung verbindet."

Weitere Sponsoren des DLV sind der Kankneversicherer DAK, das Finanzunternehmen Reisebank und der Baumarkt Bauhaus. Die Vermarktung des Verbandes liegt in den Händen der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft GmbH (DLP), und deren Geschäftsführer Frank Lebert (Foto). Er ist seit März im Amt, zuvor agierte Lebert als Sport-Marketing-Direktor bei Nike. Zum neuen Hauptsponsorship-Deal sagte er: Die DKB als etablierter Partner des Sports war ein absoluter Wunschpartner für uns. Die glaubwürdigen und professionellen Engagements zeichnen unseren neuen starken Wirtschaftspartner aus."