ANZEIGE

Heye launcht neue hohes C-Range – JWT gewinnt Granini


Mit der neuen Subrange hohes C 'Heimische Früchte' bringt der Fruchtsafthersteller Eckes-Granini Deutschland im Januar 2010 ein weiteres Produktkonzept auf den Markt: hohes C 'Heimische Früchte' bietet eine Auswahl an Säften aus heimischen Früchten. Beworben wird die neue Range ab März 2010 durch eine Kampagne mit TV-Spots, Print-Anzeigen und Internet-Werbung sowie durch PoS-Aktionen. Wie eine Unternehmenssprecherin mitteilt kommt die Gestaltung von Heye & Partner in Hamburg, die bereits in der Vergangenheit für den Softdrink-Anbieter tätig war.

Im Pitch um den internationalen Etat der Saftmarke granini konnte sich dem Vernehmen nach JWT in Frankfurt durchsetzen. Eine Bestätigung der Etatvergabe war allerdings nicht vom Unternehmen zu bekommen. Die Eckes-Granini Group hatte neben JWT und Heye auch Euro RSCG Düsseldorf, TBWA Berlin und Jung von Matt/Neckar in Stuttgart zum Pitch eingeladen. Der Gewinner soll für granini künftig die Kommunikation für die strategischen Key-Märkte Deutschland, Spanien, Schweiz, Rumänien und Frankreich entwickeln. Bislang wird die Saftmarke noch dezentral von verschiedenen Agenturen in den einzelnen Ländern betreut.