ANZEIGE

Görtz startet erste Social Media-Kampagne mit fischerAppelt

Die Ludwig Görtz GmbH in Hamburg startet ihre erste Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim 'Take a step. Take a picture.' sucht das Schuhhandelsunternehmen ab sofort ungewöhnliche Schnappschüsse oder kunstvolle Inszenierungen von Schuhen und ihren Trägern. Idee, Konzept, Kreation und Umsetzung sowie das Kampagnenmotiv stammen von der Stuttgarter Agentur fischerAppelt, tv media.

"Gefragt ist bei der Aktion jedes Foto, auf dem die Schuhbesitzer zeigen, was sie zusammen mit ihrer Fußbekleidung Besonderes erlebt haben", sagt Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce bei der Ludwig Görtz GmbH. Wer bei 'Take a step. Take a picture.' teilnehmen möchte, muss sein Bild von seinen Schuhen auf der Website www.goertz.de/pictures hochladen. Smartphone-Besitzer können ihr Foto nach einmaliger Anmeldung auch von unterwegs per E-Mail senden.

„Neben der eigenen Website integriert die Kampagne ‚Take a step. Take a picture.’ verschiedene Social-Web-Plattformen und setzt auf das aktive Involvement der Nutzer,“ so Matthias Wesselmann, Geschäftsführer fischerAppelt, tv media. Das Prinzip: Die hochgeladenen Bilder werden auf der Website von Internet-Usern bewertet. Ein wöchentliches 'Best of' findet sich auf Flickr. Die Schuhkünstler, deren Fotos am meisten überzeugen, gewinnen verschiedene Preise.