ANZEIGE

Y&R holt BBDO-Mann Jan Leube als CCO

Jan Leube, 39, wird neuer Chief Creative Officer von Young & Rubicam Deutschland. Er wird übergreifend die Kreation der Y&R-Büros in Frankfurt und Berlin leiten und dabei die Nachfolge von Bert Peulecke antreten, der die Agentur nach nur wenigen Monaten auf dem Kreativ-Hochsitz schon wieder verlassen hatte. Peulecke arbeitet inzwischen als CCO der Heye Group.

Leube war nach Stationen als Texter, CD und Geschäftsführer bei Scholz & Friends Hamburg, Berlin und Zürich seit 2008 Chief Creative Officer von BBDO Berlin und dabei zuständig für Kunden wie Allianz, LBS, Tillmanns Toasties, Axel Springer und Titel des Heinrich Bauer Verlags. Er wird in den nächsten Monaten zu Y&R wechseln. Die Modalitäten seines Aufhebungsvertrages und der genaue Starttermin werden derzeit mit BBDO abgestimmt.