ANZEIGE

Draftfcb setzt Nivea Make-up dem Härtetest aus


Draftfcb hat das neue Nivea Extreme Resist Make-up einem Härtetest unterzogen: Für einen 20-Sekunden-Spot zeigt die Agentur eine Situation, in der herkömmliche Make-ups ohne Long Resist Effekt längst versagt hätten: die Party in einem Afterwork-Club. Produziert wurde der Film von E + P Commercials unter der Regie von Jason Harrington.

„Wir wollten die Produktvorteile nicht einfach in einem Torture Test zeigen, sondern den Frauen auch einen emotionalen Grund geben, an das Produkt zu glauben", erklärt Erika Kirschke, Creative Director Draftfcb. „Die NIVEA Extreme Resist Foundation hält bei Aktivität, Hitze und Feuchtigkeit – Eigenschaften, die sich mit der Dancefloor-Situation emotional sehr gut inszenieren lassen."

Neben dem Spot beinhaltet das Kommunikationspaket auch POS-Materialien und Printmotive. Für den deutschen Markt wurden ebenso Beihefter und Banderolen mit Warenproben entwickelt.

Der TV-Spot läuft hierzulande mit einem fünfsekündigen Tag-on, der zusätzlich die Produkte Mascara und Lippenstift aus der Nivea Extreme Resist-Kollektion bewirbt. Der Kampagnenstart in Deutschland war im Februar.

Verantwortlich auf Kundenseite war Julia Eberspächer, Leiterin Nivea Make-up. Auf Seiten der Agentur hatten Berater Johan von Gersdorff, Worldwide Account Director Beiersdorf, und der Kreative Ben Scheer, Worldwide Creative Director Beiersdorf, die Zügel in der Hand.

Den Film gibt es auf www.redbox.de zu sehen.