ANZEIGE

Fonic funkt Serviceplan an


Wie wir in unserer aktuellen Ausgabe von 'new business'-Print berichten (ET: 8.3.2010), gewinnt Serviceplan Power of Sales aus München nach einem Pitch den nationalen Below-the-Line-Etat von Fonic, einer Tochter der Telefónica-Gruppe. "Besonders hat uns der smarte Umgang mit den begrenzten Möglichkeiten am PoS gefallen", sagt Thomas Heise, Managing Director Marketing & Sales bei Fonic.

Die Mobilfunkmarke, die nach eigenen Angaben rund  eine Million Kunden zählt, wird in Drogeriemärkten und SB-Warenhäusern wie dm oder real vertrieben. Dort werden auch die Maßnahmen und Cross-Promotions von Serviceplan Power of Sales zum Einsatz kommen.

Neben den Maßnahmen am PoS entwickelt die Agentur auch Anzeigen und Instore-Poster und passt alle Fonic-Werbemittel an die neuen CI-Guidelines an. Um das Erscheinungsbild kümmert sich bei Fonic seit vergangenem Jahr MetaDesign aus Berlin. Im Mittelpunkt der werblichen Aktivitäten steht nach wie vor Testimonial Bruce Darnell, der auch in den klassischen Medien für die Marke wirbt. Um die Anzeigen und TV-Spots kümmert sich beim Kunden Heimat aus Berlin.

Mit dem Auftragsgewinn kann die Serviceplan-Gruppe ihre Zusammenarbeit mit der Telefónica-Gruppe weiter ausbauen. Telefónica o2 Germany startet für einen neuen Geschäftskundentarif dieser Tage eine Werbekampagne. Neben Printmedien und Out-of-Home-Maßnahmen setzt der Telekommunikationsanbieter dabei erstmals auch im Business-Bereich auf einen TV-Spot. Gestaltet wurde die Kampagne von Serviceplan München. Der Fernsehauftritt läuft im März und April auf mehreren Nachrichtensendern. Ebenfalls im Geschäft mit Telefónica sind die Hamburger Serviceplan-Kollegen, die für die DSL-Marke Alice die Below-the-Line-Maßnahmen entwickeln. Der spanische Konzern hatte den deutschen Netzbetreiber Hansenet Ende 2009 von Telecom Italia übernommen.