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Demographie-Netzwerk ddn hat Agenturbedarf


Der demographische Wandel stellt deutsche Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Als Antwort darauf fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales seit dem vergangnen Jahr 'Das Demographie Netzwerk e.V.' (ddn), ein bundesweites "Netzwerk von Unternehmen für Unternehmen". Gegründet wurde der Verein im März 2006 auf Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA).

Wie einer europaweiten Ausschreibung zu entnehmen ist, sucht das ddn einen Betreuer, der sich um die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen einschließlich des Veranstaltungsmanagements sowie um die Durchführung von Messebeteiligungen kümmert. Auf dem Plan stehen Printmedien, PR, Events und Online-Maßnahmen. Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 30 Monaten. Der Gesamtwert des Auftrags wird mit 660.000 Euro beziffert.

Interessenten können die Unterlagen noch bis zum 12.4.2010  (11:00 Uhr) unter folgender Adresse anfordern: DDN - Das Demographie Netzwerk e.V., c/o BAuA Friedrich-Henkel-Weg 1-25, z. Hd. von Kathrin Penzenstadler, 44149 Dortmund, Fon  02319071-2822, Fax  02319071-2524, E-Mail: penzenstadler@ddn-netzwerk.de.

Gegenwärtig zählt das ddn knapp 200 Mitglieder. Es repräsentiert nach eigenen Angaben in seinen Unternehmen mehr als eine Million - und damit etwa fünf Prozent - der abhängig Beschäftigten in Deutschland. Vorstandsvorsitzender des Vereins ist Jürgen Pfister, der bei der Metro AG als Leiter Personal und Soziales fungiert. Um die Leitung der ddn-Geschäftsstelle in Dortmund kümmert sich Rainer Thiehof. Bisher nimmt das Wirtschafts-Netzwerk in Kommunikations-Fragen die Dienste von Mandelkern Management & Kommunikation aus Frankfurt in Anspruch.