ANZEIGE

Publicis Pro steigt auf das IBC Solar-Dach

IBC Solar, ein auf Photovoltaik spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Bad Staffelstein, richtet seine Markenkommunikation neu aus. Zusammen mit der neuen Leadagentur Publicis PRO startet der 1982 gegründete Solarspezialist erstmals eine "breit" angelegte Endverbraucher-Kampagne mit dem Claim 'I Believe in Change'. Den Auftrag dazu konnte die Agentur, die seit dem letzten Herbst auch für die Fachpartner-Kommunikation des Unternehmens verantwortlich ist, im Januar in einem Pitch für sich gewinnen. "Mit der neuen Kampagne wollen wir nun eine breitere Öffentlichkeit erreichen“, sagt Norbert Hahn, Vorstandsmitglied der IBC Solar AG.

Hierfür hat Publicis PRO verschiedene Anzeigenmotive, Funkspots und ein Fachpartnerpaket mit Anzeigen, Broschüren und PoS-Material entwickelt. P//MOD in Erlangen hat die Homepage neu gestaltet und eine Microsite als Landing Page der Kampagne entwickelt. Die Kampagne ist längerfristig angelegt, weitere Maßnahmen sind in Planung. Die ersten Anzeigen werden ab sofort von selektiv media, Frankfurt, in Publikumszeitschriften und Special Interest-Titeln zum Thema Bauen und Wohnen geschaltet, Funkspots folgen Ende Mai.