ANZEIGE

Mercedes poliert seinen Stern und Claim neu

Mercedes-Benz hat sich einen neuen Markenclaim gegönnt. Ab sofort wird die Automarke unter dem Leitgedanken des Gründervaters Gottlieb Daimler 'Das Beste oder nichts' an den Mann gebracht. Auch das Logo, der Stern, wird poliert: Er erhält eine dreidimensionale Darstellung und glänzt in edlem Chrom.

Eine Kampagne geht mit dem Wechsel einher. Markenfilm in Wedel hat den entsprechenden Spot unter der Regie von Jan Wenz realisiert, als Fotografen setzte Jung von Matt/Alster Kai-Uwe Gundlach ein. Die Kampagne wird ab 11. Juni 2010 über die Kanäle Print, TV und Online kommuniziert. Intern wurde das neue Leitbild bereits zum Jahreswechsel 2009/2010 eingeführt.

 "Wir haben das Automobil erfunden und viele, heute selbstverständliche Technologien kommen aus unserem Hause - von der Sicherheitszelle über das ABS, den Airbag oder das ESP bis hin zu einmaligen technologischen Highlights wie 'PRE-SAFE'", gibt sich Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing, selbstbewusst. "Schon aus dieser Tradition heraus erwarten unsere Kunden eine technologische Führerschaft. Für uns heißt das: Wir wollen in allen Bereichen das Beste liefern - ganz gleich ob in Forschung und Entwicklung, in der Produktion, im Vertrieb, im Service- und Teilegeschäft oder im Einkauf."