ANZEIGE

marqueur bringt arabisches Flair in die Hauptstadt


Anfang Juni wurden drei Stadttore als Wahrzeichen von Marrakesch an verschiedenen Plätzen in Berlin aufgestellt, um für die ’rote Perle des Südens’ als Reiseziel zu werben. Arabisches Lebensgefühl sollte auch bei Fachwelt und Prominenz der ’Red Night by Marrakesch’ vermitteln. Agenturseitig wurde die Aktion von der auf Live-Kommunikation spezialisierten Agentur marquer begleitet.

Sechs Tage lang standen in der Berliner Innenstadt, am Breitscheidplatz, am Kulturforum und am Wittenbergplatz drei rote Eingangstore der Stadtmauer von Marrakesch. Mitarbeiter der Reisebranche, Prominente, Künstler und Medienvertreter waren am 8. Juni zur ’Red Night by Marrakesch’ in die Station-Berlin – den ehemaligen Dresdner Bahnhof in der Nähe vom Potsdamer Platz eingeladen. 

Die Maßnahmen sind Teil einer internationalen Roadshow des staatlichen Fremdenverkehrsamts von Marokko, die aus der Feder der französischen Kommunikationsagentur Le Public Système stammt und von ihr gesteuert wird. Die Tore waren bereits in Mailand und Paris zu sehen und werden im Anschluss nach New York und London weiterreisen.