ANZEIGE

Segelsport: Audi unterstützt Sailing Team Germany


Das Sailing Team Germany, eine Initiative des Deutschen Segler-Verbandes, der führenden deutschen Segel-Clubs sowie zahlreicher Privatpersonen der deutschen Wirtschaft und des Segelsports hat ein wichtiges Zwischenziel erreicht: Die Audi AG tritt der Initiative als Premium-Partner und Hauptsponsor bei.

Das Projekt wurde vor einem Jahr gestartet, um durch professionelle Vermarktung und Medialisierung zusätzliche Fördergelder einzuwerben. Auf diesem Weg soll der deutsche Segelsport wieder an die internationale Spitze gebracht werden. Ausbau der Nachwuchsförderung, verbesserte Logistik, technologische Optimierung des Bootsmaterials, verbesserte Trainingsbedingungen, Absicherung der Sportler sowie Integration des Behinderten-Segelns gehören zu den Grundpfeilern der Initiative.

„Wir wollten bis zur Kieler Woche 2010 den Premium-Partner des Sailing Team Germany an Bord haben - das ist uns gelungen“, sagt Oliver Schwall (siehe Foto), Geschäftsführer der Sailing Team Germany GmbH, der Vermarktungsagentur der Initiative. Zu den Initiatoren gehört neben dem früheren Springer & Jacoby-CEO Schwall u.a. auch der Vierfach- Olympiamedaillen-Gewinner Jochen Schümann.