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KNSK dreht die Ölheizung auf


Wie wir exklusiv in 'new business'-Print berichteten (nb 10/2010), hatte das Institut für wirtschaftliche Oelheizung e.V. (IWO) in Hamburg vor einigen Monaten Agenturen gescreent. Im Pitch ist nun die Entscheidung gefallen: KNSK aus Hamburg wird nach dem mehrstufigen Wettbewerb die neue Leitagentur des Instituts. Der Kommunikationsmix umfasst neben klassischer Werbung auch Onlinewerbung und Social Media. Die PR-Aktivitäten übernimmt das Bonner Büro von Ketchum Pleon. 

Das IWO ist eine Einrichtung der deutschen Mineralölwirtschaft und wird getragen von der Mineralölindustrie, dem –Außenhandel, dem -Großhandel sowie den Verbänden des Brennstoff- und Mineralölhandels. Zu den Mitgliedern gehören u.a. BP, Eni (ehemals Agip), Esso und DS-Mineralöl. Zuvor kümmerte sich Bartel, Brömmel, Struck aus Hamburg um die Gestaltung der IWO-Kampagnen, die sich vor allem an Bauherren, Architekten und Haussanierer richten.