ANZEIGE

Mindshare gewinnt Online-Etat der Hannoversche Leben

Der Direktversicherer Hannoversche Leben hat sein Online-Budget an Mindshare vergeben und damit den Mediaetat bei der Frankfurter Agentur gebündelt. Bereits seit Anfang 2009 betreut Mindshare den klassischen Mediaetat der gesamten VHV-Gruppe (Versicherungen + Hannoversche Leben). Hierzu gehört auch die Betreuung der Marke Hannoversche Direkt.

Das niedersächsische Unternehmen Hannoversche Leben hatte Anfang des Jahres einen Pitch anberaumt. An dem Wettberwerb nahmen drei Media-Agenturen teil, darunter auch der bisherige Etathalter planet.active.

Pitchgewinner Mindshare wurde nun der Marketing- und Digital-Marketing-Lead übertragen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über alle Disziplinen von Display, Email, SEM, SEO, Affiliate, Tracking, Datenmanagement, Modelling, Conversion Optimierung, Konzeption bis hin zur Produktion von Websites. Das Schaltbudget für die Online-Kommunikation liegt im höheren einstelligen Millionenbereich. Als Kreativagentur fungiert Scholz & Friends.