ANZEIGE

Scholz & Friends dreht den abwanderungswilligen Niels Alzen


Scholz & Friends hat seinem Kreativchef am Standort Düsseldorf, Niels Alzen, 35, eines dieser berühmten Angebote gemacht, die man nicht ablehnen kann. Mit der Konsequenz, dass Alzen, der vermeintlich schon bei Grey Düsseldorf im Wort war, einen Rückzieher macht und bleibt. Dafür wird er mit einer Beförderung belohnt und als Executive Creative Director der Scholz & Friends Group zusätzlich gruppenweite Aufgaben der Kreativ-Entwicklung für bestehende Kunden und im Neugeschäft übernehmen. Zugleich bleibt er Kreativchef bei S&F NRW in Düsseldorf.

Alzen ist seit Januar 2009 Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends NRW und betreut dort neben dem Hauptkunden Vodafone die DFL, die Krebshilfe NRW und das Wirtschaftsministerium NRW. Seine Karriere begann er als Texter in Düsseldorf, wechselte von da nach Hamburg und war als Creative Director bei Jung von Matt, Springer & Jacoby und kempertrautmann tätig. Der national und international ausgezeichnete Kreative ist seit 2003 Mitglied des Art Directors Club (ADC) Deutschland.