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19:13 schickt Sixt- und Nymphenburg-Mitarbeiter ins BMW-Museum

Die Münchner Agentur 19:13 legt die Kampagne "Das BMW Museum grüßt" neu auf. Das BMW Museum grüßt weiter, doch dieses Mal nicht die Münchner Bevölkerung, sondern Kunden und Mitarbeiter der Münchner Unternehmen und Institutionen; namentlich der Mobilitätsdienstleister Sixt und die Porzellan Manufaktur Nymphenburg. Im Zentrum der Kampagne stehen zwei parallel startende Kinospots, vom Münchner Studio Seidel unter der Regie von Florian Seidel entwickelt.

Darüber hinaus gibt es eine umfassende Marketing-Kooperation mit Sixt und der Porzellan Manufaktur. Vor allem mit dem Autovermieter aus Pullach sind zahlreiche gemeinsame Aktionen geplant, die parallel zur klassischen Kampagne laufen: Sixt-Kunden, die BMW Mietwagen an den Münchner Sixt-Stationen mieten, finden im Handschuhfach jedes Fahrzeugs ein BMW Isetta Modell. Dieses berechtigt nicht nur zum kostenlosen Eintritt ins BMW Museum, sondern auch zur Teilnahme am Gewinnspiel.

Darüber können an einer Sixt-Station in München-Schwabing zum ersten Mal historische BMW Modelle angemietet werden. Beworben wird dieses Mietangebot gemeinsam von BMW und Sixt in der Tagespresse mit Anzeigen. Alle Motive fotografierte ebenfalls Florian Seidel.

Im Rahmen der Kooperation mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg erhält zudem jeder Kunde im Kampagnenzeitraum in den beiden Münchner Stores - im Nymphenburger Schloss und in der Briennerstraße - beim Einkauf eine Modellisetta und damit freien Eintritt in das BMW Museum. Der Spot "Das BMW Museum grüßt die Porzellan Manufaktur Nymphenburg" läuft zudem auf der Website und in den Stores des Unternehmens aus Nymphenburg.