ANZEIGE

Publicis' PR-Agenturen unter gemeinsamem Label MSL

Das internationale PR-Netzwerk von Publicis, MSL Group, schließt seine deutschen Agenturen MS&L und Publicis Consultants unter dem Label MSL zusammen. Die bislang mit unterschiedlichen Bilanzen geführten Firmen treten damit ab sofort gemeinsam auf.

MSL Group ist das weltweite Public Relations und Event-Network der französischen Publicis Groupe und zählt mit 2500 Mitarbeitern an 83 Standorten zu den weltweit fünf größten PR-Networks.

Durch die Vereinigung entsteht in Deutschland eine Agentur mit rund 60 Mitarbeitern in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Sie bietet acht Leistungsfelder an: Strategy & Reputation, Public Relations, Public Affairs, Financial Communication, Healthcare Communication, Brand & Talent, Design & Creative, sowie Digital. Die Aktivitäten im Feld der Finanzkommunikation werden unter dem Namen MSL Financial an den Standorten Frankfurt und München geführt.

Publicis Consultants bleibt dennoch als "Alternativmarke" weiter erhalten. Geführt wird die MSL Group in Deutschland von Wigan Salazar (CEO), Axel Wallrabenstein (Chairman) und Martin Dohmen (Chief Strategy Officer).