ANZEIGE

Frank Behrendt neuer Vorstand von fischerAppelt

Die fischerAppelt AG, Hamburg, erweitert ihren Vorstand um Frank Behrendt, 47. Der bisherige CEO von Ketchum Pleon Deutschland wird dem neu geschaffenen Ressort PR vorstehen und zusätzlich den Aufbau eines Standortes in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf/Essen verantworten. Neben den beiden Agenturgründern Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt wird Behrendt zum 1. Februar 2011 damit drittes Mitglied des Gremiums. "Frank Behrendt ist ein Schwergewicht der Branche. Mit ihm gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Marktführerschaft", sagt Bernhard Fischer-Appelt.

Die Eröffnung der neuen Niederlassung im Rheinland soll zudem die regionale Aufstellung der Gruppe vorantreiben. "Die Kompetenzvielfalt, die Kundenstruktur, die unternehmerische Denke – ich freue mich, meine Erfahrungen in diesem hervorragenden Umfeld einzubringen", sagt Behrendt.
Der ausgebildete Journalist war über zehn Jahre für die größte deutsche PR-Agentur Ketchum Pleon tätig und verantwortete dort zuletzt das Deutschlandgeschäft. Zuvor war er unter anderem Direktor Marketing, Promotion und Merchandising bei RTL Television und Geschäftsführer bei Universal Family Entertainment.

fischerAppelt, einst als PR-Agentur gegründet, bündelt inzwischen die Disziplinen PR, Werbung, Design, Bewegtbild und Unternehmensberatung unter ihrem Dach. Die Gruppe beschäftigt rund 235 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart.