ANZEIGE

Die lila Kuh läuft Ogilvy auch in Deutschland davon

Wie wir berichteten, hat der amerikanische Nahrungs- und Genussmittelkonzern Kraft Foods den internationalen Kreativ-Etat für seine Schokoladen-Marke Milka neu vergeben. Nach einem Pitch hat sich Crispin Porter & Bogusky, London, den Zuschlag gesichert. Mit dem Auftragsgewinn folgt der neue Betreuer auf Ogilvy & Mather, Paris.

Wie nun aus der Kraft Foods-Pressestelle in Bremen zu erfahren ist, hat die Entscheidung direkte Auswirkungen für das Ogilvy-Office in Frankfurt, das sich zuletzt um den Milka-Auftritt in den deutschsprachigen Ländern kümmerte. "Die bisherige Zusammenarbeit mit Ogilvy in Frankfurt wird nicht bestehen bleiben. Ogilvy hat die Marke Milka über viele Jahre begleitet und unterstützt. Wir schätzen dies sehr und danken Ogilvy für die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit“, teilt die Pressesprecherin auf unsere Anfrage per E-Mail mit. 

Ogilvy wird aber weiterhin für andere Kraft Foods-Marken tätig bleiben, darunter Toblerone und Alpen Gold.