ANZEIGE

Beaufort 8 castet für Verkehrsverbund Stuttgart


Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) hat sich gemeinsam mit der Werbeagentur Beaufort 8 auf die Suche nach einem neuen Kampagnengesicht unter seinen Fahrgästen gemacht. Unter dem Motto "Komm aufs Plakat!" haben sich 680 Fahrgäste für die Aktion beworben.

Über einen Zeitraum von fünf Wochen wurden beim Voting 26.000 Stimmen für die 680 Teilnehmer abgegeben. Schließlich standen 15 Finalisten fest, aus denen eine Live-Jury zwei neue Kampagnengesichter auswählte. Beaufort 8 setzt mit der Aktion auf die Authentizität und Unverwechselbarkeit ganz normaler Menschen.

Erfolgreich war vor allem das Kampagnenprofil auf Facebook: 60 Prozent der Wähler kamen über das Facebook-Profil der VVS, was beachtlich sei, so Beaufort 8 Geschäftsführer Thomas Dannecker: "Diese Kampagne gehört zu unseren effizientesten und publizitätswirksamsten, die wir bisher umgesetzt haben. Die Social Media Kanäle Facebook und Twitter brachten einen unglaublichen Multiplikatoreffekt."

Die Online-Casting-Aktion ist Teil der Markenkampagne, die Beaufort 8 für den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart konzipiert und umsetzt. Ziel ist es, die Kunden für den öffentlichen Nahverkehr zu begeistern und zur intensiveren Nutzung von Bus und Bahn zu motivieren.