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Panama hantiert mit Rösle-Küchenwerkzeug

Die Stuttgarter Werbeagentur Panama gewinnt im Pitch u.a. gegen den bisherigen Etathalter Schindler Parent den Neukunden Rösle. Als internationale Markenführungsagentur entwickelt Panama für den Küchenwerkzeug-Hersteller einen neuen Auftritt. Kick-off der neuen Kampagne ist die Branchenmesse Ambiente 2011 im Februar. Ausschlaggebend für die Beauftragung war der strategische Ansatz, der alle Disziplinen umfasst, insbesondere Below-the-Line-Maßnahmen mit PoS-Aktionen und Literatur. Anzeigenschaltungen befinden sich noch in der Planung.
Christel Anna Brechtel, Mitglied der Geschäftsführung bei Rösle: "Panama hat uns mit einem Konzept überzeugt, das die Neupositionierung der Marke sehr stringent aus der Rösle-Design-Tradition heraus entwickelt. Mit diesem Konzept wird Rösle die Trends, die sich heute bei den Konsumenten in Bezug auf das Kochen zeigen, ganz neu in das Markenbild aufnehmen und darüber hinaus selbst beeinflussen."
 

Personell neu im Panama-Team ist Oliver Flohrs als CD Text und Konzeption. Der gebürtige Schwabe kommt von Kolle Rebbe und hat davor für JvM/Neckar, JvM/Alster und Heimat Berlin gearbeitet.

Die Agenturchefs Werner Bärtle und Günter Steinort haben ihre Firma zu einer der größten Agenturen Stuttgarts gemacht. Das 64-köpfige Gesamtteam wird in diesem Jahr voraussichtlich ein Gross Income in Höhe von 5,2 Mio Euro erzielen (rund + 12 % zum Vorjahr). Weitere Infos über die auch internationalen Arbeiten für Kunden wie Mercedes-Benz, Adidas und Bauknecht finden sich in der heutigen Printausgabe von new business.