ANZEIGE

Grey lässt Jürgen Klopp für Seat antreten

soupfilm GmbH aus Berlin hat für Seat einen Image-Spot realisiert. Protagonist ist der neue Markenbotschafter Jürgen Klopp, "ein Mann, der für Leidenschaft, Sportlichkeit und Erfolg steht und damit die Markenwerte von Seat perfekt verkörpert", so Marketingleiter Rainer Koch. Betreuende Agentur ist Grey, Frankfurt. Regie führte Edward Berger.

Die Kampagne steht unter dem Motto 'Enjoy the game' und deckt sämtliche Kommunikationskanäle im fußballaffinen Umfeld ab. Der TV Spot spielt an Jürgen Klopps aktueller Wirkungsstätte, dem Signal Iduna Park in Dortmund. Zuerst feuert der Trainer seine Spieler und das Publikum immer wieder mit seinem offensichtlich neuen Schlachtruf 'Enjoy!' an - was einige Leute verwundert (siehe Bild). Nach dem Spiel steigt er in einen Seat Leon und dreht damit einige Runden. Der Spot wird von einem Printmotiv in der Fußball-Fachpresse begleitet. Online- und POS Maßnahmen ergänzen den Auftritt.

Weitere Credits: Postproduktion: Die Acht GmbH, Frankfurt, Musik: Tinseltown Music (Komponist: Cornelius Hager), Vertonung & Mischung: A.R.T Studios, Frankfurt, Fotograf: Det Kempke