ANZEIGE

Jahrbuch der Werbung: elbkind Newcomer-Agentur des Jahres

Die Jury des Jahrbuch der Werbung hat entschieden: elbkind, die Hamburger Agentur, die nach eigenem Credo für Gespräche sorgt, ist Newcomer-Agentur des Jahres 2010. Die Spezialisten für Empfehlungsmarketing treten die Nachfolge von Lukas Lindemann Rosinski an.

"Wir sind sehr stolz darauf, Newcomer-Agentur 2010 zu sein. elbkind ist von Null an gestartet, am Anfang hatten wir keinen einzigen Kunden. Innerhalb von nur zwei Jahren konnten wir uns dennoch so etablieren, dass wir jetzt mit diesem Preis belohnt werden", sind sich die drei Geschäftsführer Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer einig.

Bereits im letzten JdW-Wettbewerb sorgte elbkind für Aufmerksamkeit: Für die Online-Kampagne zur Wiedereinführung von Ritter Sport Olympia gab es ein Megaphon. Später folgte ein Effie. Die weiteren Megaphonsieger des Wettbewerbs werden Ende Januar bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet am 3. Februar in Berlin statt.

Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Das umfangreiche Kompendium dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Die Sieger des Wettbewerbs werden mit den Silbernen Megaphonen ausgezeichnet. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.