ANZEIGE

DFB-Frauen begrüßen neuen Hauptpartner Allianz


Der Versicherer Allianz ist ab sofort neuer offizieller Hauptpartner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Der Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2014. Der Schriftzug des Münchner Konzerns wird in Zukunft auf der Mannschaftskleidung des aktuellen Welt- und Europameisters stehen, und das Allianz-Logo wird prominent auf Pressewänden platziert. "Dass ein solch renommiertes Unternehmen wie die Allianz unser Hauptpartner wird, wissen wir sehr zu schätzen. Es ist auch ein Zeichen dafür, welchen hohen Werbewert unsere Mannschaft hat", so DFB-Managerin Doris Fitschen.

Allianz baut mit diesem Deal sein Engagement im deutschen Frauenfußball aus. Seit Mai 2009 ist der Versicherungskonzern bereits Nationaler Förderer der WM 2011. "Die nachhaltige Förderung der Frauen ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die Erweiterung des bestehenden Sponsorings für die WM 2011 um die Partnerschaft mit der Frauen-Nationalmannschaft unterstreicht unser Selbstverständnis", sagt Andree Moschner (Foto), Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Unter anderem richtet das Unternehmen den 'Allianz Girl´s Cup' aus, an dem bei der ersten Austragung im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren teilgenommen haben.