ANZEIGE

Lukas Lindemann Rosinski cremt sich mit Finalgon

Lukas Lindemann Rosinski (LLR) gewinnt nach einem mehrstufigen Pitch die Boehringer-Wärmecreme 'Finalgon'. Die Hamburger Agentur betreut damit nach Antistax nun einen weiteren Etat des Pharmaunternehmens. Finalgon ist eine laut LLR "starke Wärmecreme gegen Rückenschmerzen und Verspannungen".

Nachdem die Marke für Jahrzehnte von der Bildfläche verschwunden war, soll sie nun mit einem neuen Auftritt zum 60. Geburtstag wiederbelebt werden. Der neue Markenclaim bringe es auf den Punkt: „Finalgon. Heizt ein. Tut gut.“ In der 3D-animierten Kampagne wird mithilfe eines feuerspeienden Drachens demonstriert, wie die Wärmecreme wirkt: Erst heizt sie ordentlich ein, und dann tut sie gut. „Finalgon ist kein sanftes Hausmittelchen, sondern eine Charaktermarke, die offensiv die eigene starke Wirkung kommuniziert.“ so Verena Baernwick, Produktmanagerin bei Boehringer Ingelheim.

Auf Seiten von LLR ist Achim Rietze für die Strategie verantwortlich, Caroline Ellert und Sebastian Gröbner entwickelten das Kreativ-Konzept. Der Spot ist ab dem 14.2. zu sehen. Flankierend kommen Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften zum Einsatz.