ANZEIGE

AOK versichert Neugründung

White Rabbit meldet die Krankenkasse AOK als Auftraggeber. Die Agentur mit doppeltem Sitz in Berlin und Köln verantwortet die neue diesjährige Jugendkampagne der AOK. Dazu gehören sowohl der „AOK-Schulmeister“-Wettbewerb als auch der Relaunch des Jugendmagazins. Der gesetzliche Krankenversicherer richtet sein Jugendmarketing und die Kommunikation mit der Zielgruppe der 15-17-Jährigen neu aus. Dies findet seinen Niederschlag in einer laut Agentur "breit angelegten Jugendkampagne für das Jahr 2011".

Den größten Aktionsbaustein des Programms stellt der Schulmeister-Wettbewerb dar. Bundesweit können Schulen gegeneinander in zwei Wettkampfstufen antreten, um ein Konzert von Jan Delay an ihrer Schule zu gewinnen. Die Endausscheidung findet im Juni in Berlin statt, wo die jeweils beste Schule aus jedem Bundesland um den Jan Delay-Gig kämpft.

Die White Rabbit GmbH ist eine Tochter der zwei Agenturen Styleheads und Lautstark. Sie wurde 2010 gegründet, Geschäftsführer sind Eike Faecks und Fabian Gerhartz. Die Agentur bietet insbesondere PR, Social-Media-Management und Mediaplanung sowie Konzeption und Durchführung von Events.