ANZEIGE

Scholz & Friends-Holding Commarco startet neue Agentur

Die Holding Commarco, Mutter von Scholz & Friends sowie weiteren Kommunikations-Dienstleistern, startet eine neue Agentur. Die heißt 'Blumberry' und soll ihren Schwerpunkt auf "den nachweisbaren Kommunikationserfolg" setzen. "Blumberry wird eine Agentur sein, die mit tradierten Prinzipien der Kommunikationsbranche bricht und noch konsequenter auf die Wandlung der Kundenanforderungen reagiert“, sagt Christian Tiedemann, CEO von Commarco.

Die Agentur mit Sitz in Berlin gibt sich ambitioniert und will schon von Beginn an die Instrumente Strategie, PR, klassische Werbung, Event, Digital, Social Media, Publishing und Public Affairs anbieten.

Geführt wird Blumberry von Dr. Lutz Meyer, 42, bisher Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda und Mitglied des Commarco-Partnerboards. Er hat ein Team von zunächst 20 Mitarbeitern an der Seite.

Blumberry startet gleich mit mehreren Etats. Für den Handelsverband Deutschland mit Mitgliedern wie Metro Group, REWE, Edeka, Tengelmann und IKEA entwickelt die Agentur eine Informations- und Imagekampagne und für den Bundesverband der Deutschen Industrie betreut sie den 'Tag der Deutschen Industrie 2011'. Darüber hinaus ist Blumberry für Lufthansa, Tchibo, EADS und Gallup tätig.