ANZEIGE

Scholz & Friends wirbt bei BBDO Chefberater für Opel ab

Scholz & Friends holt sich für die Betreuung seines neuen Großkunden Opel einen Mitarbeiter von BBDO Worldwide: Frank Bauer, 43, wird als International Managing Director das Scholz & Friends Opel Performance Center (OPC) in Hamburg und Frankfurt leiten, das den Lead für die europäische Opel-Markenkommunikation hält. Darüber hinaus soll er auch die Entwicklung des Scholz & Friends Netzwerks in Europa voranbringen.

Bauer kommt als Global Key Account Director von BBDO Worldwide, wo er die internationale Verantwortung für Kunden wie Allianz, Henkel, Hewlett Packard und Wrigley hatte. Auch seine früheren Stationen waren international: Internationales Marketing bei BMW, Unitleiter BBDO Berlin für internationale Kunden und Managing Director bei Leo Burnett Moskau.

Mit dem S&F Opel Performance Center übernimmt Bauer eine 'Agentur in der Agentur', die mit mehr als 50 Mitarbeitern die Strategie und Kreation für den weltweiten Opel-Markenauftritt entwickelt und die Adaption für den deutschen Markt in den Bereichen klassische Werbung und Produktliteratur umsetzt.