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BMW stellt mit shot one aus


Wie wir in der aktuellen Print-Ausgabe von new business berichten (ET: 18.4.2011), schlüpfen im Rahmen einer Imagekampagne das BMW Museum, BMW Werk und die BMW Welt unter ein kommunikatives Dach. Im Mittelpunkt des crossmedialen Auftritts mit dem Claim 'Freude entdecken: BMW Welt, Museum und Werk' stehen die Begriffe Erleben, Schwärmen und Staunen – jeweils in dreifacher Potenz.

Der Auftritt startet dieser Tage mit Großflächenplakaten im Raum München. Folgen sollen Anzeigen in Münchner Printmedien und in Touristen-Publikationen sowie Funkspots und ein Kinospot. Ergänzend erscheint ein vierteljährliches Programmheft, das als Zeitungs-Beilage eingesetzt wird. Die Kreation kommt von shot one aus München. Die Agentur unter der Leitung der Geschäftsführer Anne von Koenigswald und Jan Doleschel eroberte den Auftrag in einem Pitch. Das 15-köpfige Team entwickelte für den Kunden auch kürzlich eine Online-Seite für die BMW-Youngtimer (bimmerstories.la). Zuständig auf Kundenseite ist Ralf Rodepeter, der als Leiter BMW Museum und Leiter Marketing BMW Group Classic und Kommunikation zeichnet