ANZEIGE

Eishockey-WM: Kyocera wird Co-Presenter bei Sport1


Kyocera, ein Hersteller von Laser-Druckern und digitalen Kopier-Geräten, engagiert sich im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaften 2011 als Co-Presenter im TV auf Sport1 und im Internet als exklusiver Sponsor des WM-Channels auf Sport1.de. Eingefädelt wurde dieser Deal von der Constantin Sport Marketing GmbH mit Sitz in Ismaning. Um die mediale Umsetzung des Kyocera-Presentings kümmert sich die Kyocera-Agentur Akzio! GmbH in München gemeinsam mit der Constantin Sport Marketing.

Die Kyocera Mita Deutschland GmbH ist in Meerbusch bei Düsseldorf ansässig und engagiert sich seit 2005 als Sponsor beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und seit November 2010 als Premium-Partber beim Deutschen Hockey-Bund.

Darüber hinaus unterstützt Kyocera seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Rahmen dieses Engagements wurde 2010 der mit 100.000 Euro dotierte Kyocera-Umweltpreis zum zweiten Mal verliehen.