ANZEIGE

Grey gewinnt E-Plus Marke Ay Yildiz

Seit Mitte 2010 fungiert Nejdet Bas als Managing Director von Ay Yildiz, einer Mobilfunkmarke für türkischstämmige Kunden. Sie gehört zu 100 Prozent der Muttergesellschaft E-Plus. Wie wir vor einiger Zeit in unserer Print-Ausgabe berichteten, hatte Ay Yildiz die Fühler nach Agenturen ausgestreckt. In dem Verfahren ist nun eine Vorentscheidung gefallen. Wie Ay Yildiz-Pressesprecher Martin Reinicke auf unsere Anfrage bestätigt, wird sich künftig Grey aus Düsseldorf um die Kommunikation des Kunden kümmern.

Zuständig für die Agenturauswahl ist neben Geschäftsführer Bas auch Rahsan Ercan, die seit Januar dieses Jahres als Head of Marketing zeichnet und bereits zuvor in den Diensten der E-Plus-Tochter stand. Bos war zuvor für die Münchner Fujitsu Technology Solutions GmbH tätig.

Bislang werden die Kommunikationsmaßnahmen von der Düsseldorfer Leitagentur Ethno IQ entwickelt. Sie folgte 2009 auf den bekanntlich verblichenen Werbedienstleister Springer & Jacoby. Vor S&J kümmerte sich das Istanbuler Grey-Büro um den Kunden.