ANZEIGE

Bauhaus belegt das Trikot von Fortuna Düsseldorf


Fortuna Düsseldorf läuft in der kommenden Saison 2011/2012 mit einem neuen Trikotsponsor auf. Künftig wird nicht mehr die Sparkasse auf dem Hemden der Düsseldorfer werben, sondern Bauhaus. Der entsprechende Vertrag mit der Baumarktkette wurde in enger Kooperation mit Fortunas Vermarktungspartner Infront Sports & Media geschlossen. Er umfasst das Trikot-Sponsoring der 2. Bundesliga-Mannschaft und gilt vorerst für die Spielzeit 2011/12, beinhaltet aber eine Verlängerungsoption. Für Bauhaus ist dies das erste Engagement als Hauptsponsor im deutschen Profi-Fußball. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart. Der Etat für Spieler und  das weitere Team soll bei sechs Millionen Euro liegen.

"Mit dem Hauptsponsoring bei Fortuna Düsseldorf erreicht unser Fußball-Engagement in Deutschland einen weiteren Höhepunkt", sagt Heinz-Dieter Konrad, Geschäftsführer Bauhaus in NRW. "Wir freuen uns auf die Herausforderung in der Rolle als Trikotpartner und haben uns bewusst für Fortuna Düsseldorf entschieden. Nordrhein-Westfalen ist eine der stärksten Bauhaus Regionen mit einer besonders großen Dichte an Fachcentren, alleine drei in Düsseldorf."

Als Hauptsponsor wird Bauhaus nicht nur die Fortuna-Trikots, sondern auch Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras  belegen (z.B. Werbeteppiche (Get-ups) und insgesamt über 200 Drehbandenmeter in der 'Esprit Arena'). Zudem wird das Unternehmen PR-Termine mit Spielern und Offiziellen des Vereins sowie Promotion-Aktivitäten in der Heimspielstätte des Zweitligisten durchführen. Das Paket enthält zudem ein Ticket- und Hospitality-Kontingent.