ANZEIGE

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten holt Kolle Rebbe an Bord


Die Hamburger Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH erweitert ihre Flotte im Luxussegment: Zu den vier Kreuzfahrten-Linern gesellen sich die 'MS Columbus 2' (2012) und die 'MS Europa 2', die 2013 vom Stapel läuft. Wie wir exklusiv in unserer Print-Ausgabe berichteten (nb 7/2011), hatte das Unternehmen für den Werbeauftritt der Europa 2 einen Pitch anberaumt. Im Wettbewerb ist nun eine Entscheidung gefallen: Kolle Rebbe aus Hamburg wird den crossmedialen Auftritt für das Schiff entwickeln.

Andreas Winter-Buerke, GF Beratung bei Kolle Rebbe, zum Auftragsgewinn: "Der Kreuzfahrtmarkt ist seit Jahren eine der am stärksten wachsenden Sparten der Touristik. Hier mit einem Top-Produkt dabei zu sein und die Marke auch mit an Bord zu prägen, ist eine großartige Aufgabe." Geschäftsführer Winter-Buerke begrüßte dieser Tage auch die Elektrofachmarktkette Expert als Neukunden, nachdem Kolle Rebbe erst kürzlich den Reisekonzern TUI, das Datingportal FriendScout24 und den Finanzdienstleister MLP gewonnen hat.

Die Frage, wer den werblichen Auftritt für die Columbus 2 entwickelt, ist bereits zugunsten des Hamburger Werbedienstleisters H4 entschieden. Ebenfalls in den Diensten der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, die zur TUI AG gehört, stehen die ortsansässigen Agenturen BrawandRieken und K2Werk.