ANZEIGE

Hill & Knowlton startet 'Campus'-Büro in Gelsenkirchen

Das internationale PR-Agenturnetzwerk Hill & Knowlton eröffnet in Deutschland, neben Berlin und Frankfurt am Main, einen dritten Standort: Im Ruhrgebiet, auf dem Gelände der Fachhochschule Gelsenkirchen entsteht die "Studierenden-Agentur" Hill & Knowlton Campus. Die soll "einzigartig, frech, lebendig und einfach anders" werden, kündigt H&K an, denn die Mitarbeiter der Agentur sind Studierende. Während Campus-Mitarbeiter im Studium die Theorie lernen, steht in der Praxis H&K als strategischer Partner zur Verfügung.

Fünf Studierende sind schon von Beginn an dabei, das Manpower-Potenzial soll aber kontinuierlich um zusätzliche erweitert werden, damit Hill & Knowlton Campus Kunden das gesamte Portfolio einer Full-Service-Agentur bieten kann. Die Entscheidung für Gelsenkirchen wurde durch das aktuelle CHE-Hochschul-Ranking der 'Zeit' unterstützt. Hier hat der Studiengang als einer der besten im Bereich 'Medien- und Kommunikationswissenschaft /Journalistik' an deutschen Hochschulen abgeschnitten.