ANZEIGE

Suzuki wird Sport1-'Fanbotschafter'

Der japanische Konzern Suzuki, der in Deutschland seine drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine vom hessischen Bensheim aus führt,  hat ein Mediapaket bei Sport1-Vermarkter Constantin Sport Marketing gebucht. Zum Saisonstart der 2. Bundesliga am 15. Juli 2011 wird Suzuki auf den TV-, Online- und Mobile-Plattformen von Sport1 präsent sein. Das Paket umfasst das seit der Saison 2005/2006 laufende Co-Presenting des Formats Hattrick – Die 2. Bundesliga und das Presenting der Channels zur 2. Bundesliga auf dem Online-Portal sport1.de (inkl. Sport1-App). Im TV ist Suzuki Presenter des Gewinnspiels im Rahmen der 'Hattrick'-Sendungen als auch mit flankierenden Fernsehspots bei der sonntäglichen Talkrunde 'Doppelpass' zu sehen. 

Mit dem 'Suzuki Fanbotschafter' wird darüber hinaus auch ein neues Konzept in TV und Online integriert. Der Fanbotschafter – ein Sport1-Journalist, der als 'rasender Reporter' bei jedem Montagabendspiel der 2. Liga vor Ort berichtet – ist montags in der Sendung 'Bundesliga Aktuell' zusehen. Auf sport1.de wird die Aktion durch eine eigene Microsite eingebunden, auf der User neben News zur 2. Liga auch Beiträge über die Fanszene und User-Votings finden. Zudem findet sich auf Facebook eine 'Suzuki Fanbotschafter'-Seite. Das Konzept, die Kreation und die Umsetzung des Mediapakets steuern die Suzuki-Agentur Media Consult WPP und Sport1-Vermarkter Constantin Sport Marketing bei.