ANZEIGE

GWA HealthCare Award startet mit 33 Einreichungen

Zur Premiere des GWA HealthCare Awards wurden 33 Kampagnen eingereicht. Der GWA verleiht in diesem Jahr erstmals diesen Preis in den drei Kategorien OTC (nichtverschreibungspflichtige Medikamente), RX (verschreibungspflichtige Medikamente) und Specials. Der Award zeichnet nach eigenen Angaben Kampagnen aus, die sich "durch Klarheit und Unverwechselbarkeit von Auftritt und Positionierung sowie durch eine channelübergreifende Marken- und Mediastrategie hervorheben".

Roger Stenz, Sprecher des GWA Forum Healthcare-Kommunikation und Managing Director von Sudler & Hennessey, sieht die "große Resonanz" auf den Award als Signal: „Die hohe Zahl der Einreichungen hat uns positiv überrascht. Sie zeigt, dass trotz strenger Regulierungen, mit denen Kunden und Agenturen im Pharma-Sektor zu kämpfen haben, das Kommunikationsbedürfnis hoch ist. Der Markt der Healthcare-Kommunikation wird an Größe und Bedeutung gewinnen.“

Am 20. September lädt das GWA Forum Healthcare-Kommunikation zur Preisverleihung nach Baierbrunn bei München, dem Sitz von Wort & Bild, ein. Bei dem Verlag der 'Apotheken Umschau', dem Hauptsponsor der Veranstaltung, werden die Awards verliehen.