ANZEIGE

Ideenwerk lässt für Skiny die Hosen runter


Die Salzburger Agentur Ideenwerk hat für den österreichischen Wäschehersteller Skiny die Herbst-/Winterkampagne 'Who cares?' im 25. Jubiläumsjahr entwickelt. Das Unternehmen ist Teil der Huber Holding in Vorarlberg. Das neue Leitmotiv zeigt eine Toilettensituation, in der einer Person das Toilettenpapier ausgegangen zu sein scheint. Zu sehen sind zwei geschlossene Türen, vier Füße und zwei heruntergezogene Slips.

Die Anzeigen erscheinen in Printtiteln wie 'Cosmopolitan', 'Instyle', 'Gala' und 'GQ' sowie als Plakate in Kaufhäusern und Online. Darüber hinaus sind Aktionen geplant, unter anderem die Jubiläumspromotion 'I love Skinny' ab dem 1. September sowie das Weihnachtsspezial 'Sweet X-Mas' ab dem 15. November. Zudem hat die österreichische Band Allen Alexis im Auftrag von Ideenwerk exklusiv den Song 'Who cares?' komponiert. Zu hören gibt es ihn auf der Internetseite von Skiny. Dort kann er demnächst heruntergeladen werden.

Die Pressearbeit im deutschsprachigen Raum verantwortet Häberlein & Mauerer, München. Erst kürzlich konnte sich die PR-Agentur den Fashion-Etat sichern. Mediaagentur ist PanMedia Western in Wien.