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Heimat rettet im neuen Hornbach-Auftritt ein Dorf vor dem Verfall


Heimat Berlin geht mit einer neuen Kampagne für die Hornbach Baumarkt AG, Bornheim, in die zweite Jahreshälfte. 'Jede Veränderung braucht einen Anfang' lautet die positive Botschaft. Die Kampagne knüpft an das bestehende Markenkonzept an: 'Es gibt immer was zu tun'.

Die entwickelten Spots sind angelehnt an das Dokumentarformat und erzählen scheinbar reale Erlebnisse in einem Dorf. Die Bewohner haben verlernt, ihre Hände zu benutzen. Sie spielen Fußball, fahren Fahrrad – alles mit den Händen in der Hosentasche. Viele Gebäude sind unsaniert und bedürfen einer Reparatur. Doch wie soll das gehen ohne… Die Auflösung erfolgt im 45-Sekünder (siehe unten). Es sei verraten, am Ende erstrahlt alles im neuen Glanz.

Die neue TV-Kampagne startet am 6. August in Deutschland und Tschechien und wird danach in den übrigen europäischen Ländern auf allen großen TV-Sendern on air gehen. Anfang Oktober werden drei additive Spots folgen.

Verantwortliche sind auf Kundenseite Jürgen Schröcker (Hornbach-Marketingvorstand) und auf Agenturseite Guido Heffels (Kreativchef). Die Mediaplanung liegt erneut in den Händen von Crossmedia, Düssseldorf.