ANZEIGE

Grabarz & Partner denkt für Volkswagen in Blau


Volkswagen launcht am 5. August eine neue Kampagne zu 'Think Blue', dem Unternehmensprojekt zum Thema Nachhaltigkeit. An der Entwicklung und Umsetzung beteiligt sind Grabarz & Partner, Hamburg, (Print) sowie die italienische Agentur Creative Shop 515 aus Mailand (TV). Im Mittelpunkt stehen alle Volkswagen-Marken, insbesondere Golf und Passat. Der Einsatz der BlueMotion Technologies macht diese laut den Motiven zum effizientesten Auto ihrer Klasse.

Während die eher in schlichtem Design gehaltenen Anzeigen den Kunden informieren und aufklären sollen, will der Spot 'Think Blue. Symphony' seine Emotionen gewinnen. Untermalt mit einer Coverversion des Beach Boys Klassikers 'Wouldn't it be nice' ist eine Hand zu sehen, die auf einem Notenblatt die einzelnen Autos mit Buntstift aufmalt (siehe unten). Dazu gesellen sich Blumen, Bäume und die Sonne. Man sei auf dem richtigen Weg zu einer nachhaltigen und sauberen Zukunft.

Die Print-Kampagne der Hamburger Agentur ist in Magazinen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissen, Automobil und Lifestyle vertreten, ebenso wie in überregionalen deutschen Tageszeitungen. Der TV-Auftritt feiert am 5. August in Deutschland seine Premiere. In Australien ist er bereits seit 1. Juli zu sehen. Der Spot geht mit unterschiedlichen Längen - 30, 45 und 60 Sekunden – on air.

Auf Kundenseite zeichnet Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen, verantwortlich.