ANZEIGE

Serviceplan gründet Agentur für Corporate Reputation

Die Serviceplan Gruppe erweitert ihr Portfolio: Ab sofort berät eine weitere Tochteragentur namens Serviceplan Corporate Reputation Unternehmen bei der Verbesserung ihres Ansehens. Das neu gegründete Team mit Sitz in Berlin führen Joachim Schöpfer, Partner und Mitgründer von Serviceplan Berlin, sowie Petra Kaiser und Jörn Becker, die als PR -Experten zuletzt die Agentur Kaikom in Düsseldorf geleitet und erst vor wenigen Wochen dichtgemacht haben (nb Print 29/2011).

Becker und Kaiser sind also ein bereits eingespieltes Team. Kaiser hat über 16 Jahre Berufserfahrung. Nach Stationen bei MTV Europe in London, Deekeling Kommunikation in Düsseldorf und Pleon Kohtes Klewes in Berlin, gründete die studierte Germanistin 2007 zusammen mit Becker unter dem Dach der Mutteragentur Deekeling Arndt Advisors den PR-Dienstleister Kaikom. Der Kommunikationswissenschaftler Becker war in verschiedenen Agenturen in Düsseldorf tätig bevor er im Jahr 2000 ebenfalls zu Deekeling Kommunikation wechselte. Zusammen mit Kaiser führte er bis Ende Juli die gemeinsam gegründete Kaikom, die für nationale wie internationale Kunden gearbeitet hat..